Arbeitsweise

Wir integrieren Leistungen.

Wir integrieren Leistungen von führenden Expertinnen und Experten – intern wie extern.

Im juristischen Bereich ist Spezialisierung wichtig. Als spezialisierte Anwaltsboutique wissen wir, wo wir uns mit unseren eigenen Leistungen auszeichnen, und gleichermassen ist uns bewusst, in welchen Bereichen andere Anwälte, Juristen oder Dienstleister über mehr Wissen und Erfahrung verfügen. Wir fokussieren uns auf das, was wir besonders gut können (vgl. unsere Kompetenzbereiche), und holen uns bei Bedarf Leistungen in vergleichbar hoher Qualität extern hinzu.

Vor diesem Hintergrund verstehen wir unsere Kanzlei als Orchestratorin und Integratorin exzellenter Lösungen. Wir integrieren einzelne juristische und ausserjuristische Leistungen effizient und termingerecht zu einem kohärenten Gesamtpaket. Entscheidend ist für uns die Qualität und der Nutzen für die Mandantschaft – und nicht, ob die einzelnen Beiträge in-house durch unsere eigenen Expertinnen und Experten oder durch externe Spezialistinnen und Spezialisten entwickelt wurden.

Deswegen gilt für uns: Wo wir selbst nicht Exzellenz bieten können, tun es die Spezialistinnen und Spezialisten aus unserem Netzwerk. Zu diesen gehören

  • Anwaltskanzleien mit Spezialisierung in Rechtsbereichen, die wir selbst nicht abdecken (wie beispielsweise im Kartellrecht, im Immaterialgüterrecht, in der Finanzmarktregulierung, im Wirtschaftsstrafrecht etc.),
  • Expertinnen und Experten aus der wissenschaftlichen Forschung und Lehre,
  • ausländische Anwaltskanzleien,
  • Steuerexpertinnen und -experten,
  • Wirtschaftsprüfungsunternehmen,
  • Unternehmensberater sowie,
  • je nach Bedarf sonstige Dienstleister.

Unser Geschäftsmodell ist bewusst und gezielt auf diese Orchestrations- und Integrationsfunktion ausgerichtet. Die gesamte Koordination und das Zusammenführen der einzelnen Leistungen erfolgen vollumfänglich durch die Expertinnen und Experten unserer Kanzlei und damit ohne jeglichen Aufwand für unsere Mandantinnen und Mandanten, welche die Gesamtleistung aus einer Hand beziehen können. Unsere besondere Kompetenz in der Anwendung dieses Geschäftsmodells sorgt für eine nahtlose Verbindung der einzelnen internen und externen Leistungen sowie für einen reibungslosen und effizienten Ablauf im gesamten Beratungsprozess gegenüber der jeweiligen Mandantschaft.

Als etablierte Anwaltsboutique mit einem leistungsfähigen Netzwerk externer Spezialistinnen und Spezialisten verfügen wir über langjährige Erfahrungen mit diesem besonderen Geschäftsmodell und die hierfür notwendigen Managementkompetenzen und können daher auch als schlanke Kanzlei umfassende Dienstleistungen auf höchstem Niveau anbieten.

Talk im Trafo

This site is registered on wpml.org as a development site.