Dr. Markus Binder

Dr. iur., LL.M., Rechtsanwalt und Notar

Markus Binder berät private und öffentliche Unternehmen sowie Privatpersonen in den Bereichen Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, Stiftungsrecht und Erbrecht. Er ist spezialisiert auf Immobilientransaktionen aller Art, insbesondere Asset Deals und Portfolio-Transaktionen. Ferner umfasst seine Erfahrung die Beratung in sämtlichen mit notariellen Dienstleistungen zusammenhängenden Rechtsgebieten.

Markus Binder studierte an den Universitäten Genf, Bern und Zürich, wo er das Studium mit dem Lizentiat in Rechtswissenschaften abschloss (lic. iur., 1978). Er erwarb 1982 das Anwaltspatent und 1989 das Aargauische Notariatspatent. 1985 promovierte er an der Universität Zürich zum Thema «Die Verjährung im schweizerischen Steuerrecht», wofür er den Walther Hug Preis erhielt. Das Nachdiplomstudium Internationales Wirtschaftsrecht schloss er 1998 an der Universität Zürich ab (LL.M).

Markus Binder ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern. In der Freizeit liest er gerne und widmet sich kulturellen Aktivitäten (Kunst, Theater, Oper).

Curriculum

1998LL.M. Internationales Wirtschaftsrecht (Universität Zürich)
1989Erwerb des Aargauischen Notariatspatents
1985Dr. iur. (Universität Zürich)
seit 1983Rechtsanwalt bei Binder Rechtsanwälte (eingetragen im Anwaltsregister des Kantons Aargau)
1982Erwerb des Aargauischen Anwaltspatents und Zulassung zur Rechtsvertretung vor allen schweizerischen Gerichten
1981Gerichtsschreiber am Obergericht und Verwaltungsgericht des Kantons Aargau
1978lic. iur. (Universität Genf, Universität Bern und Universität Zürich)

Talk im Trafo

This site is registered on wpml.org as a development site.